Donnerstag, 26. Mai 2011

Habe Fertig!!!!!

Endlich!! Fertig  ist  der Schaukelstuhl. Ich hatte schon  fast keine Lust mehr ihn  anzustreichen. Ich hatte  erst gedacht ihn anzuspühen,  aber ich denke da wäre die Hälfte daneben  gegangen. 
So und jetzt steht   er im  meinen Garten   und ich bin zufrieden. Na,ja das nächste Objekt liegt bereits in der Garage und  wartet auf seine Farbe.
Hier noch einige Bilder von meinen  Rosen. Die rosa-orange blühende ist eine Duftrose. Die verströmt so einen traumhaften Duft.  Würde  gerne was aus den Rosenblättern machen, aber da muss ich mich erst mal kundig machen.

Dann bin ich im Loop-Nähfieber.  Ich  habe  einige für  meinen Shop genäht. Kann man nicht alle tragen!. Leider. !!

Wünsche euch einen schönen  Tag 

christa






Dienstag, 17. Mai 2011

Regentröpfchen

Jetzt ist es am Regnen. Eigentlich bin ich ganz froh, jetzt hat mein Heuschnupfen ein wenig Pause.  Und mein armes Näschen kann sich erholen. 
Am Wochenende habe ich erst mal meine Kästen bepflanzt. 


Meinen  Schaukelstuhl bin  ich jetzt schon seit zwei Wochen am Streichen - ein richtiges Mammutprojekt. Ich träume schon davon.
Ich hatte gestern weitergestrichen und habe dann am  späten Abend den Schaukelstuhl umgedreht, damit ich die Unterseite streichen kann.  
Heute morgen war ich  mir nicht  mehr sicher ob ich das Ganze geträumt hatte, oder ob ich den Schaukelstuhl wirklich umgedreht habe. Also meine erste Amtshandlung heute morgen, einen  leicht verwirrten Blick in die Garage geworfen und was soll ich  sagen, nein ich hatte nicht geträumt. (Hilfe). 
Wenn ich Glück habe werde ich heute mit dem Projekt fertig.  


Dann  habe ich noch meinen Ohrensessel aus dem Schlafzimmer  im Alleingang  die Treppen hinunter getragen, bzw. Stufe für Stufe runtergezogen. Na, ja  und eine  Schönheit ist er  ja auch  nicht mehr. Also die Nähmaschine raus und eine Husse genäht.  So,  jetzt gefällt er mir besser. 
Meine erste Häkeldecke , ich bin  ganz stolz obwohl  sie ja größer werden sollte, was mangel Wolle scheiterte, ziert den  Sessel jetzt auch noch. 







Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag. 


liebe Grüße
christa

Freitag, 13. Mai 2011

Erst  einmal lieben  Dank für euere  Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Auch über die lieben E-Mails. Daaaanke.  

So , heute habe ich endlich meine Blumen für den Garten bekommen.  Es war sehr schwierig,  da ich mich auf "weiß" eingeschossen habe. Jedoch bekam ich keine weißen Geranien. 
Heute  habe ich endlich welche bekommen. Morgen werden sie in die Töpfe gepflanzt mit  Männertreu und ein paar wunderschönen Petunien. 
Ein paar weiße Hortensien habe ich auch noch ergattert. Meine ausgeblühten wandern morgen in den Garten. So mache ich das immer, daher ist mein Garten auch mit Hortensien überfühlt. Macht nichts, ich finde es toll. 

Also, hoffe ich natürlich das das Wetter morgen auch noch mitspielt. Obwohl  ein wenig Regen täte ganz gut, dem Boden, sowie meiner Nase.  Der Heuschnupfen hat mich wieder in  seiner Gewalt. !

So, jetzt  wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

liebe Grüße
christa





Die Terrine habe ich am Sonntag auf dem Flohmarkt ergattert. Ein Traum. 


 

Donnerstag, 5. Mai 2011

Soll ich oder soll ich nicht. ?


Hallo ihr Lieben, 
 
jetzt ist es schon zwei Wochen her mit meinem letzten Post. Man kann schon sagen das einem die Zeit  wegrennt.  Und   so  viel habe ich garnicht geschafft. Liegt wohl am Alter, man wird doch echt langsamer, hi,hi. 
Mein Schaukelstuhl ist zur Hälfte gestrichen- mir fehlt im Moment der  Elan. Aber morgen soll er fertig werden. Na, ja ein wenig genäht habe ich schon .  Und im Garten war ich auch noch nicht viel  außer im Liegestuhl.  Grins. 
Muss auch mal sein.




Einen neuen Beutel habe ich auch noch genäht und noch viele Kissen. Die Bilder folgen beim nächsten Post.
Ich spiele schon seit  geraumer Zeit mit dem Gedanken mich  mit einem Lädchen für liebevolle Dekosachen , selbstständig zu machen. Kann mich nur nicht richtig durchringen. Könnte auch schon ein tolles Ladenlokal haben. Aber ich habe natürlich auch bedenken das es nicht  klappt. Einige von euch besitzen ja bereits ein eigenes Lädchen-nun meine Frage an euch!  " Wie ist  es bei euch abgelaufen? Habt ihr euere Ladenlokale gemietet? Oder sind  sie bei euch zuhause?  
Ich bin immer noch sehr hin  und hergerissen. Vielleicht mailt ihr mir einfach oder  hinterlasst mir einen Kommentar. Ich würde mich echt  darüber freuen. 

Liebe Grüße 
euere Christa 
Pssst . denke gerade über eine  Verlosung nach.  Näheres im nächsten  Post.!
Das Tischchen haben wir von unseren Nachbarn bekommen. Mein Mann sollte es im Treibhaus als Pflanztisch nehmen. Das grenzt doch an seelischer Grausamkeit an seinem Weibe. Also ist es  in einer Nacht  und Nebelaktion zum Dekotischchen erkoren worden. 
Mein Männlein  hat sich jetzt ein Mini pflanztisch selber gebastelt. Grins.