Donnerstag, 24. November 2011

Huch, was ist das?

Hallöchen an alle,


erstmal möchte ich mich für die rege Beteiligung an meiner Verlosung bedanken. Freue mich total. 
Dann möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen.
Und schaut mal was bei uns passiert.  ??!!
Nein ich ziehe nicht um ! Nein, ich eröffne keinen Shop!


Wir renovieren!!! Juchuu!!! 
Ich bin fleissig am abreißen. Über eins rege ich mich wohl gerade auf. Von wegen Vliestapen kann man kinderleicht abziehen. Pah. Es ist zwar etwas leichter, aber immer noch mühsam.
Aber egal.
Die neue Tapete ist auch noch nicht in Sicht. Mein Gatte möchte etwas Farbe haben und ich kann mich noch nicht entscheiden für welche. Hm. 
Ich schwanke zwischen weiß mit cafe oder was ich auch toll finde ist weiß mit grau. 
Das Problem ist unsere Couch. Die ist Terrakotta. Nicht so einfach. Werde schon eine Lösung finden. 


Am Sonntag bin ich auf den Weihnachtsmarkt. Dafür muss ich auch noch alles zusammen stellen - Uff- aber ich habe jetzt schon frei und irgendwie bekomme ich das schon hin.  ( Die Deko zum Advent kommt dann so nach und nach. )  


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Gehe wieder abreißen.


Groetjes 
christa

Kommentare:

  1. Liebe Christa, ich bin auch gerade am Renovieren. Meine Tochter ist ausgezogen und ich bekomme jetzt ihr Zimmer. Ich stehe vor den gleich "Problemen" wie du. Ich mag eigentlich die Farbe Taupe (ganz heller Grauton) so gerne und dachte daran, oben kurz vor der Decke dann in weiß überzugehen. Als Fußboden wollte ich Terrazo PVC nehmen, das ist so grau/weiß gespränkelt. Aber wie paßt grau zu anderen Dingen (Schreibtisch ist helles Holz und nicht anstreichbar) und ist es nicht auch eine ziemlich kalte Farbe.
    Also ein ganz helles beige (Cafe) wäre auch eine tolle Farbe.

    Laß uns beide nie im Leben größere Probleme haben als diese. Viel Spaß noch!!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christa,

    ich finde es toll, wenn man renovieren kann. Am liebsten würde ich bei uns auch alles von Grund auf neu machen...;o). Also sieh diese schrecklichen Arbeiten immer positiv. Danach siehts doppelt und dreifach besser aus, als vorher :o)
    Viel "Spaß" noch und mach dir nicht so den Kopf! Das wird alles schön werden.

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da hast du dir aber keine gute Zeit zum Renovieren ausgesucht. Die Deko ist schon immer stressig für mich, wenn ich dann noch renovieren müsste, obwohl..... ich müsste auch!
    Bin mal gespannt, für welche Farben du dich entscheidest.
    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christa,
    oh, wie fein, ich würde so gern mit unserem Treppenhaus weitermachen...aber es ist soooooo kalt und luftfeucht - vielleicht am Wochenende.
    Bin sehr gespannt, wie Du Dich entscheidest!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Christa,
    diese Bilder kommen mir seeehr bekannt vor...Bis vor kurzem sah es bei uns auch so aus...Nun freue ich mich über das Ergebnis.
    Halt die Ohren steif !
    GLG Miri

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe Christa♥ Ist das bei mir??? Grins, nee...kommt mir wohl nur irgendwie bekannt vor! ;-))) Ich würde wahrscheinlich zum Grau tendieren, hab das andere schon hinter mir, und mich so satt daran gesehen! Und man ist farblich sooo gebunden, das glaubst Du nicht! Hast DU nicht so eine zauberhafte Sesselhusse genäht? Käme das nicht auch für Dein Sofa in Frage?
    Hast Du meinen Post gesehen? Würde mich freuen, wenn Du auch ein Votum an PETA schickst!!!! Drück DIch ganz doll Du Liebe, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  7. Anstrengend ist es. Aber wenn es fertig ist, dann sieht es bestimmt toll aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die netten Worte bei mir!
    Tja, dann wünsch ich dir viel Spaß beim renovieren....wir haben in diesem Jahr auch 2 Räume komplett renoviert....was für schöne Momente, wenn endlich alles fertig war!
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christa,
    uiuiui renovieren und das zur Adventszeit :)
    ich wünsche dir ganz viele kreative Ideen, aber du hast dein Konzept ja sicher schon komplett ausgetüftelt, gell :)
    Bin schon sooooo auf das Endergebnis gespannt!
    Ich kann es nur allzugut nachvollziehen, hatte ja diese Jahr das ganze Haus "Kopf" stehen, vom SZ, über Studio, bis hin zu neuen Fenstern. Mein WZ hätte ich sooo gerne noch vor Weihnachten gemacht, aber nu is erstmal Schluß. Im nächsten Jahr geht es dann wieder weiter.
    Vielleicht kann ich mir ja die eine oder andere Idee bei mir abschauen ;)

    Ich wünsche dir trotz Renovierung eine schöne Adventszeit.

    GGGGL♥G
    Carina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christa, hab dich auch gefunden und dachte mir, wir vom Niederrhein müssen ja zusammenhalten. Wir haben gerade den Flur renoviert (offen bis oben) eine Sauarbeit, aber jetzt strahlt alles wieder in weiß. Ich schau mir jetzt mal deinen Blog genauer an und nehm dich mit zu mir, wenn du nichts dagegen hast :-)
    Gutes Gelingen weiterhin und weiß grau find ich ne tolle Kombi !
    Viele liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christa,

    mir geht es ähnlich wie dir. Streiche gerade meine Eßzimmerstühle ( natürlich in weiß ), 4 sind auch schon fertig. Unser Wohnzimmertisch ist jetzt auch schon in weiß. Leider paßt farblich jetzt nichts mehr zusammen. Ich hoffe ich bin mit dem Streichen bald durch. ( Eßtisch, Kommode, Fernsehschrank, Vitrine und noch ein Regal sowie meine Truhen müssen leider alle noch ) und dann noch endweder neue Tapeten oder streichen, neue Vorhänge und Sofabezüge.... und und und. Ich hoffe, bis zum 24. Dezember ist dann alles so wie es sein soll. Als Leidensgenossin denke ich jetzt immer an dich.

    Viel Spaß und alles liebe, Tina

    AntwortenLöschen