Dienstag, 26. Juli 2011



Oh,je so lange habe ich nun keinen Post mehr geschrieben.Aber unser Pc hat das Zeitliche gesegnet. Und so musste doch schnell ein neuer her. Damit muss man dann auch wieder zurechtkommen. Ufff
So und jetzt habe ich den Küchenschrank doch gestrichen. Ich bin ja ganz ehrlich, aber streichen ist nicht mein Hobby. Ich mache es wirklich nicht gerne. Bin aber immer ganz stolz wenn ich es mal wieder geschafft habe. Jetzt ist meine Küche fast perfekt. Nur mein alter Tisch muss wieder rein. 

Die Büste unten habe ich mir gegönnt. Nur werde ich sie etwas verschönern , bin noch am überlegen was ich am besten mache. 
Dann habe ich noch schöne Sachen am Trödel ergattert. Bilder folgen noch. 










Heute ist der Tag an dem ich die Hundedecke  von unseren Arie aus dem Wohnzimmer verbannt habe. Ich war die ganze Zeit nicht dazu in der Lage. Auch wenn man mich jetzt für spinnert hält, aber ich habe furchtbar an dem Hund gehangen

Dafür ist mir am vergangen Freitag was kurioses geschehen. Ich lag kurz auf dem Sofa, hatte die Tür zum Garten auf. Auf einmal hörte ich ein Geräusch, als ob unser Hund wieder kommen würde. Ich war ganz verwirrt. Schaute zur Terrasse und da kam dann etwas schwarzes Großes auf mich zu. Ein riesen Hund. kohlrabenschwarz. Ich sofort hoch, sprach auf den Hund ein. Der rannte freudestrahlend durch unser Haus, treppauf- treppab, wieder in den Garten, wieder rein. 
Ich wusste erst gar nicht wie mir geschah.  Er war auch sehr lebhaft, ich sah schon meine ganze Farbe durch die Küche schleudern, denn ich war ja gerade damit beschäftigt meinen Schrank zu streichen. So holte ich das Halsband von unseren Hund und leinte ihn an. Ging ein Stück spazieren , vielleicht suchte ja Frauchen bzw. Herrchen den Hund. Keiner weit und breit. So habe ich erst  beim Tierarzt, bei der Polizei und schließlich im Tierheim angerufen. Als unsere beiden Kaninchen den großen Hund sahen , waren sie der Ohmacht nahe. Sie flitzten so schnell wie sie nur konnten in ihren sicheren Stall. Nach ca 1 Stunde kam dann der Tierschutz und nahm ihn mit. Ca 1,5 Std. später das Telefon. Das Herrchen von Hund meldete sich, und war froh seinen Hund (jedoch im Tierheim ) abholen zu können. Der Hund war erst seit 3 Wochen bei ihm . Also ein Happy End. 


Aber der Schreck saß mir doch ganz schön in den Knochen. 


Wünsche euch noch einen schönen Regentag , ich gehe jetzt an die Nähmaschine-drehe sonst noch durch bei diesem Wetter. 





1 Kommentar:

  1. Liebe Christa,
    schön dass du mich gefunden hast, ich freue mich, dass ich auch dich jetzt regelmäßig besuchen kann. Schön ist es bei dir. Muss auch noch so einiges streichen. Einiges sieht halt doch in weiß besser aus!
    Die Geschichte mit dem Hund ist ja toll. Ich hätte mich ja total erschrocken, wenn so ein großer schwarzer Hund vor mir gestanden hätte und eine Leine hätte ich nicht gehabt. Da ist er ja bei dir richtig gewesen.
    Hab noch einen schönen Tag, hier regnets gerade mal wieder
    Angi

    AntwortenLöschen