Donnerstag, 26. April 2012

Sooderleee,.........

Sooooderleee, nee 


jetzt soll es ja am Wochenende schön werden. Und ich habe schon gedacht ich muss mit dem Fön in der Garten, damit mal was zu blühen anfängt. An einer unterirdischen Heizung habe ich auch schon mal gedacht. Das macht ja keinen Spass mehr. Es ist soviel gepflanzt worden und es dauuuuuuuert bis man was sieht. Ich bin so ungeduldig. 
Meine ersten selbst gesäten Rittersporn machen doch so langsam ihre Äuglein auf. Und hier und da ist ja auch schon ein bissel Blüten zu sehen. 
Jetzt wollte ich noch den Vorgarten auf Vordermann bringen. Eine ganze Buchsherde soll dort rein. Leider sehen einige meiner Buchskugel ziemlich angegriffen aus. Ich habe auch nicht so die Ahnung was damit los ist. Sie sind sehr braun und dünn geworden. Hat jemand Ahnung davon ?Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich den Buchs mit verpflanzen soll. 
Ich habe schon mal auf dieser Seite nachgeschaut 
"www.deingarten.de "
dort gibt es viele interessante Tipps zum nachschauen. 
Ich bin ja noch in der Garten Lernphase - daher muss ich mich jetzt outen; ich wusste nicht wie Pfingstrosen nackelig aussehen. Ich habe nur gedacht, hmm du hast letztes Jahr welche gepflanzt, nur wo sind sie???
Dann habe ich zufällig in einer Wohnzeitschrift gesehen wie sie denn aussehen, und ahah ich habe meine im Garten gefunden. So-was. Man lernt immer dazu. Grins. Meine Akeleien habe ich auch gefunden, musste erst noch mal nachfragen, wie die denn wohl aussehen. !!?? Hätte sie beinahe weggemacht. 


Genäht habe ich auch noch viel, da mein Mann Spätdienst hatte konnte ich mich so richtig austoben. Abends laange an der Nähmaschine . Suppi.




 Madame mal an anderer Stelle. Und eine neue Laterne.
 Endlich die blöde Blume aus dem Esszimmer verbannt. Ist meinem Mann noch garnicht aufgefallen.


 Ein neuesl Bänkelein. Hat meine bessere Hälfte gemacht. Jetzt müssen nur noch die Ramblerrosen wachsen, und sich um den Bogen rankeln. Mal schaun.

 Meine selbstgezogenen Rittersporn. Jetzt müssen sie noch pikiert werden.
 Der Kirschbaum blüht.
 Huch was schaut denn da hervor. ?




Wünsche einen schönen Abend.  Ich gehe jetzt mit einer Freundin lecker essen. 


liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Chrisdream, wenn der Buchs nicht so gut aussieht, ist es durchaus möglich, dass er den Buchsbaumpilz hat. Der ist hier bei uns in Berlin doll verbreitet. Ich mußte eine kleine Buchsbaumhecke schon vom Friedhof runternehmen. Es muß aber nicht sein, das er das hat. Das beste ist, Du nimmst mal ein paar Blätter und gehst zur Gärtnerei. Ansonsten schaue ich immer gerne mal bei Dir vorbei. Ich wünsche Dir noch ein schönes WE,auch wenn es noch ein bißchen früh ist und LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Endlich mal noch einer, der seinen Garten besser ruinieren als bepflanzen kann. Da können wir uns die Krone teilen, ich hab auch schon öfter mal eine Pflanze für Unkraut gehalten und schwups war sie draußen.
    Schöne Sachn hast du genäht.
    Liebe Grüsse
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich wünsche Dir einen guten Appetit:))) Ja hört sich nach Pilz an... ist bei uns auch ganz doll verbreitet.... und viele Buchsbäumchen sind davon befallen:((((

    Das mit der Gartenheizung ist eine gute Idee.. ich hätte auch gerne eine...ich wünsche Dir eine schöne Zeit... soll ja am Wochenende warm werden... hoffentlich:)))

    Sei lieb gegrüßt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hej,

    lach ja diesem club gehör ich automatisch an...*verlorene blumen* kommt mir bekannt vor.

    auch sehr witzig fand ich den kommentar nackelige pfingstblume...

    wir sind ja auch gerade (wie jedes jahr) in der:
    SO JETZT WIRD DER GARTEN ENDLICH WUNDERSCHÖN PHASE! aber leider dauert das ja unendlich bis man mal was sieht. und diese mangelnde kreativität bei mir bzgl grünzeugs...

    in diesem sinne, ein lieb rübergesendetes Garten Glück auf!!! (was sagt man da eigentlich?)

    silvi

    AntwortenLöschen
  5. schööön und sooo viel davon! schöne fotos, schöne bank (mein fehlendes verständnis für pflanzen hatte ich schon erklärt), tolle Taschen und sehr schicke loops.
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrisdream,

    Bei mir geht im Moment alles ein was blüht,
    sogar der Kaktus ist bestimmt ÜBERPFLEGT!
    Ich wollte verkünden, dass mein Online-Shop jetzt eröffnet ist.
    Wenn du Lust hat, dann komm vorbei und schlender mal hindurch.
    Ich würde mich über deinen Besuch sehr freuen.

    Alles Liebe und viele Grüße

    Ramona

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Christa,
    erst heute komme ich dich besuchen..sorry!!
    Ich brauche leider immer eine kleine Weile..
    Dein lieber Kommentar hat mich sehr gefreut...vielen lieben Dank dafür!!

    Dein Blog ist hinreißend,Christa..
    Deine Foto's und deine Zeilen dazu..wunderschön. Schön das du alles "gefunden" hast im Garten ;o)
    Wünsche dir das alles so wächst wie du es dir wünscht...das die Bank wunderschön umrankt wird..
    Deine Taschen und Loop's sind zum umfallen schön ;o)
    Sehr schöne Stoffe hast du verwendet..
    Damit du mir jaaaa nicht verloren gehst, bin ich rasch deine Leserin geworden ;o)

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    und schicke dir viele liebe Grüße an den wunderschönen Niederrhein ;o)
    Ich bin dort groß geworden und erinnere mich immer gerne zurück..

    dat langsame Schwänchen
    aus Schleswig Holstein ;o)

    AntwortenLöschen